Gerard Piqué ist Costa-Social-Media-Testimonial.

Der FC Barcelona-Star Gerard Piqué tritt nun auch als Markenbotschafter von Costa Kreuzfahrten auf.

Gerard Piqué, Innenverteidiger des FC Barcelona, ist Hauptdarsteller der Costa-Kreuzfahrten-Social-Media-Kampagne, die als Mannequin Challenge betitelt ist.  © Costa Kreuzfahrten

Gerard Piqué hält im Brotberuf als Innenverteidiger den Raum vor dem Tor des FC Barcelona, so gut es geht, frei von offensiven Eindringlingen gegnerischer Teams. Abseits des Camp Nou und internationaler Fussball-Stadien tritt Piqué nun auch als Testimonial von Costa Kreuzfahrten in Erscheinung.

Der Athlet tritt in der internationalen Social-Media-Kampagne von Costa, die seit 13. Juni als Mannequin Challenge für Aufmerksamkeit und Wahrnehmung sorgt, auf. Piqué ist Hauptdarsteller eines Videos, das an Bord der Costa Diadema, dem Flaggschiff der Costa-Flotte, gedreht wurde. Es zeigt den Fussballer in verschiedenen Situationen, die einen typischen Tag an Bord eines Costa-Schiffes widerspiegeln. Piqué und weitere Beteiligte des Spots sind in Freeze Frames zu sehen.

Er scherzt mit Freunden am Hauptpool, beobachtet das Atrium aus dem Panoramalift und genießt den Blick von einer der Balkonkabinen. Die Zuschauer folgen Piqué in das Samsara Spa, wo der Fußballer entspannt, bevor er zum Dinner in das Club-Restaurant aufbricht. Außerdem nimmt das Video den Zuschauer hinter die Kulissen des Emerald Theater mit, wo sich der Innenverteidiger kurz vor Showbeginn aufhält. Piqué lässt den Tag an der Bar Principe Nero, in der er gemeinsam mit anderen Gästen feiert, ausklingen. 

© Costa Kreuzfahrten
"Diese Social Media Kampagne gewährt Einblicke in unsere Angebotsvielfalt und illustriert das Leben an Bord unserer Schiffe", sagt Ulrike Soukop, General Manager Costa Kreuzfahrten Österreich, über die Kampagne. Gerard Piqué passe, wie seine Verlobte, die Sängerin Shakira, die seit zwei Jahren als Markenbotschafterin für die Reederei auftritt, perfekt zu Costa, fügt Soukup hinzu. 

© Costa Kreuzfahrten
Die Kampagen wird über alle Social-Media-Kanäle von Costa gestreut und soll Interaktion auslösen sowie Viralität erzeugen. Darüber hinaus werden Kreuzfahrten-Fans zur Gewinnspiel-Teilnahme auf der Costa Webseite bis zum 31. August animiert. Sie müssen Fans erraten oder zählen, wie oft Piqué im Video an Bord der Costa Diadema erscheint.

© Costa Kreuzfahrten
Der Film wurde von Laiguana s.l. produziert. Regisseur war Jaume de Laiguana, der auch die früheren Werbefilme für Costa Kreuzfahrten sowie Musikvideos von Shakira und anderen produzierte. Zur Kampagne zählen drei Videos - je 15 und 30 Sekunden lang - sowie ein dreiminütiger Clip. Sie werden während der kompletten Sommersaison zu sehen sein. 

Therme Wien
10. Oktober 2017

Mit der Wiener U-Bahn-Linie U1 ist die Therme Wien ohne Umweg zu erreichen. Und sogar in Bade-Kleidung, um damit via Facebook und YouTube …

Events

Alle Events anzeigen »