E-Mail- und Data-Driven-Marketing prämieren lassen.

Die Suche nach den besten E-Mail- und Data-Driven-Marketing-Kampagnen des Jahres 2016 hat begonnen. Die Sieger werden im Frühjahr in Frankfurt ausgezeichnet

Torsten Schwarz sucht wieder die besten E-Mail-Marketing-Lösungen des Jahres 2016.  © Absolit Consulting

Die vierte Auflage des E-Mail- und Data-Driven-Marketing-Awards steht an. Es sollen wieder die besten Lösungen dieses Kommunikationsbereiches aus dem Jahr 2016 gekürt und ausgezeichnet werden. Die Einreichphase zu diesem Wettbewerb hat begonnen. Sie endet am 28. Februar 2017. 

Mit diesem Preis sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die E-Mail-Kundenkommunikation kreativ, gewinnbringend und beziehungsfördernd nutzen. Es geht um beste Arbeiten in den Kategorien "E-Mailing" und "Newsletter". Die Kategorie E-Mailing dreht sich um die Ansprache konkreter, selektierter und spezifizierter Zielgruppen. In der Kategorie Newsletter werden Kommunikationslösungen beurteilt, die an den gesamten per E-Mail erreichbaren Kundenstamm von Unternehmen gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte transportieren.

Bewertungsmaßstäbe sind die Qualität der Gestaltung und die Wirksamkeit dieser Kommunikation. Die eingereichten Kommunikationsarbeiten werden von einer Jury analysiert und bewertet. Ausgezeichnet werden die Besten dieses Wettbewerbes am 4. Mai 2017 in Frankfurt am Main im Zuge der Fachkonferenz DialogSummit.

Die Konferenz und der Award sind Veranstaltungen von Absolit Consulting und von Torsten Schwarz.