E-Brief der Post macht Boden gut.

Die Österreichische Post macht das als E-Brief firmierende Zustell-Service nun via Post-App verfügbar und erweitert deren Versender-Kreis.

Die Österreichische Post arbeitet mit Service-Erweiterungen an Marktverbreitung des E-Brief-Services, um die Versender- und Adressaten-Basis zügig auszubauen.  © Österreichische Post

Die "mehr als 120.000" Menschen in Österreich, die sich für das E-Brief-Service der Österreichischen Post seit dessen Launch vor einem dreiviertel Jahr registriert haben, können künftig auf digitalem Wege auch Dokumente des Bundesministeriums für Finanzen einsehen und Nachrichten vom KSV1870 erhalten.

Das Finanzministerium ermöglicht auf diesem Wege die Einsicht in Bescheide zur Arbeitnehmer-Veranlagung sowie Bestätigungen über den Kinderbeihilfe-Bezug mittels Handy-Signatur oder FinanzOnline-Login.

© Fayer & Co
Walter Michels, Leiter Finanzen & Einkauf der KSV1870 Holding AG, dazu: "Für uns waren der geringe Anbindungsaufwand der Lösung und die Kostenreduktion für elektronische Sendungen entscheidend. Auch die nachweislich sichere Zustellung und die sofortige Sendungsübermittlung an Brief-Adressaten waren wichtige Faktoren für die eingegangen Zusammenarbeit mit der Post." 

Der Ausbau des Services E-Brief schreitet voran. Es wurde nun in die Post-App integriert und auf dem Smartphone verfügbar gemacht. 2018 wird das Service um Funktionen, die Konsumenten das Handling der eingegangenen Briefe erleichtern soll, erweitert. Weiters werden, so Georg Mündl, Leiter des Post-Geschäftsfeldes Mail Solutions der Post, dazu, "eigene Dokumenten in den E-Briefkasten hochgeladen und eine Bezahlfunktion über den E-Brief genutzt werden" können. Auch Behörden-Sendungen werden ab kommenden Jahr via E-Brief zugestellt. Deren Empfang wird via Handy-Signatur bestätigt, um die Schriftstücke danach abzurufen.

Pago - Pixelart
04. Dezember 2017

Die Salzburger Agentur entwickelt das optische Erscheinungsbild von Pago.at weiter, um intensiveres emotionales Auftreten der Marke zu …

Events

Alle Events anzeigen »