Drei erstmals mit bezahlter Werbekampagne auf Jodel-App.

Drei und Virtue jodeln es vor und launchen die erste bezahlte Werbekampagne auf Jodel in Österreich. Für die Kampagne zum Jugendtarif MyLife holen sie die Zielgruppe dort ab, wo sich ihr Leben abspielt - denn die Kampagne lebt neben Jodel auch auf Instagram und Spotify.

Jodel ist eine App, die ihren Nutzern ermöglicht mit den Menschen in ihrer Umgebung zu sprechen. Diese sind in einem Radius von zehn Kilometern für andere Nutzer sichtbar © Drei / Virtue

Mit MyLife präsentiert Drei erstmals einen Jugendtarif, der laut eigenen Angaben „perfekt auf das Leben der Gen Z abgestimmt ist“. Die Kampagne, die unter dem Motto #dasistmylife die Verständigungsprobleme zwischen Erwachsenen und Jugendlichen thematisiert, stammt von Virtue - der Leadagentur von Drei. Rund um die Themen Smartphone, Trend und Lifestyle dramatisiert die Kampagne dieses Verständigungsproblem aus Sicht der Jugendlichen und zieht mit einem Augenzwinkern die Elterngeneration durch den Kakao.

Jodel-App

Jodel ist eine App, die ihren Nutzern ermöglicht mit den Menschen in ihrer Umgebung zu sprechen. Diese sind in einem Radius von zehn Kilometern für andere Nutzer sichtbar. Ein Beitrag kann entweder ein kurzer Text oder ein Bild sein. Jeder Beitrag wird anschließend von anderen Nutzern in der Nähe positiv und negativ bewertet und reiht sich je nach Bewertung weiter nach oben oder verschwindet ganz aus dem Feed der Community. Jodel ist besonders unter Studenten ein viel verwendetes Tool, um “Fortgehgeschichten”, Hörsaalnews und WG-Anekdoten zum Besten zu geben.

„Jodel macht vieles anders“

Kurt Stangl, 3SocialMedia-Manager: „Drei legt bei der Wahl seiner Social Media Kanäle großen Wert darauf, immer am Puls der Zeit zu sein und dort zu kommunizieren, wo die Relevanz am höchsten ist. Jodel macht vieles anders als die großen Netzwerke, richtet sich in erster Linie an junge Menschen und schafft Relevanz durch lokalen Bezug. Darum freuen wir uns besonders, mit der Kampagne zu unserem neuen Jugend-Tarif MyLife als erstes Unternehmen in Österreich auf Jodel vertreten zu sein.“

Virtue erarbeitete sämtliche kreative und strategische Maßnahmen sowie das gesamte Look and Feel und das Messaging von MyLife für Drei. Neben Digital- und Social Media-Aktivitäten produziert VIRTUE auch Print und Out-of-Home von #dasistmylife. Als Leadagentur verantwortet VIRTUE seit Februar 2017 die strategische und operative Marken- und Kampagnenführung für Drei in Österreich.

Kampagnen-Credits:

Kunde: Hutchison Drei Austria GmbH | Head of Marketing Communications: Christian Rausch | Senior Marketing Communications Manager: Lilli Gerlich | Marketing Communications Manager: Birgit Petritsch | Media Manager: Alexander Binder, Bettina Divos | Social Media Manager: Kurt Stangl

Geschäftsführung Virtue: Bernhard Schmidt | Geschäftsleitung: Beate Prisching | Executive Creative Director: Dian Warsosumarto | CD Konzept: Kurt Steinwald | Creative Lead: Yashar Sobhiafshar  | Senior Account Manager:  Eva Forstner, Lisa Schmid | Digital Strategy: Rebecca Jelenko | Social Media Manager: Anna Faist | Creative Director Art: Christin Schwendtner | Grafik Design: Stefan Neuhofer, Stefanie Vuga

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