DMVÖ ersetzt Unplugged durch Marketing Natives.

Geleitet wird das neue Netzwerk für junge Direct-Marketer von Benjamin Ruschin, Corporate Development Manager bei YASSSU.

Sie hoben die Marketing Natives aus der Taufe: Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ, Benjamin Ruschin, Head der Marketing Natives und Corporate Development Manager bei YASSSU und Michael Straberger, DMVÖ Vize-Präsident sowie Adviser der Marketing Natives. © Sie hoben die Marketing Natives aus der Taufe: Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ, Benjamin Ruschin, Head der Marketing Natives und Corporate Development Manager bei YASSSU und Michael Straberger, DMVÖ Vize-Präsident sowie Adviser der Marketing Natives. Werbeplanung.at

Mit den frisch gegründeten Jung-Direct-Marketer-Netzwerk Marketing Natives, das das bisherige Netzwerk DMVÖ Unplugged ersetzt, unterstützt der Dialog Marketing Verband Österreich ( DMVÖ ) eine junge Plattform aufstrebender Werbeprofis und Marketing-Experten, die vor allem eins wollen: Ihresgleichen eine Plattform zum Wissensaustausch und Networking bieten. Geleitet wird das Board von Benjamin Ruschin, Head der Marketing Natives und Corporate Development Manager bei YASSSU. Ab Mai 2011 findet eine sechsteilige Eventreihe statt, bei der in Workshops zu den Top-Marketing-Themen der kommenden Jahre gearbeitet wird - und die zehn besten Teilnehmer dürfen sich noch vor Ort über ein Job-Recruiting freuen. Benjamin Ruschin: "Wir entwickeln eine innovative, vom Qualitätsführer DMVÖ akkreditierte Ausbildungs- und Veranstaltungsschiene, die den letzten Stand des Branchenwissens repräsentiert und daher eine ideale Basis für Berufs-Einsteiger sowie -Umsteiger darstellt. Zum Ende der Eventreihe im Januar 2012 stehen dann die Job-Finalisten fest und werden gemeinsam mit den Job-Anbietern medial präsentiert." Vorgestellt werden dabei junge Ideen aus den Bereichen Buzz Marketing, Location-based Marketing, Suchmaschinen- und Mobile Marketing.Außerdem erhalten die erfolgreichsten Teilnehmer erstmals das DMVÖ Marketing-Zertifikat: "Das Zertifikat ist eine vom DMVÖ akkreditierte und von führenden Marketingunternehmen anerkannte Qualifikation, die das Marketingwissen und Initiative der Zertifizierten belegt", so Michael Straberger, Geschäftsführer des Vertriebsmarketing- und Dialogberatungsunternehmens straberger conversations, DMVÖ Vize-Präsident und Adviser der Marketing Natives.

Events und Netzwerk

Aber auch abseits der Eventschiene setzen die Marketing Natives auf Dialog und bieten ihren Mitgliedern Zugang zu einem interessanten Netzwerk: "Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen jungen Marketing-Interessierten und Anbietern von Jobchancen in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Online Media," meint Ruschin über die Community. Die Plattform der Marketing Natives besteht aus Teilnehmern zwischen 20 und 28 Jahren, die durch Unterstützung des DMVÖ Zugang zu Österreichs bedeutendster Community aus Marketing-Opinion-Leaders genießen.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren