DBT-Brunch: Kundenbeziehung wird zum zentralen Faktor im digitalen Zeitalter.

„Identitätsindex 2018“ zeigt, wie stark sich Österreichinnen und Österreicher mit Unternehmen und Marken identifizieren.

© DBT

Im täglichen digitalen Dauerfeuer wahrgenommen zu werden, stellt für viele Unternehmen eine zunehmend schwierigere Aufgabe dar. Aufmerksamkeit gilt als neue Währung und knappe Ressource. Eine gemeinsame Identität mit Kundinnen und Kunden aufzubauen, bringt dabei entscheidende strategische Vorteile mit sich. Wie gut das den heimischen Firmen gelingt, zeigt eine aktuelle Studie im Auftrag der FehrAdvice & Partners AG und Styria Content Creation.

Laut dem „Identitätsindex 2018“ gibt es in Österreich eine große Bandbreite bei den Identitätswerten. Die meisten Unternehmen haben noch großes Potenzial, um sich im Kampf um Aufmerksamkeit besser aufzustellen und Beziehungen mit Kundinnen und Kunden zu etablieren. Abgesehen von der Medienbranche zeigt sich ein deutlicher „Digital Gap“ im Vergleich zur analogen Identität.
Wie verschafft man sich im digitalen Zeitalter einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern? Welche Rolle spielt dabei eine gemeinsame Identität? Wie müssen digitale Räume gestaltet werden, damit sich die Kunden gerne darin aufhalten? Warum schneiden digitale Vorreiter hier besser ab als etablierte Player aus der analogen Welt? Diese Fragen diskutieren Expertinnen und Experten am Mittwoch, den 14. November 2018, ab 9:30 Uhr, im Haus der Musik in Wien.

Sie sind herzlich eingeladen, im Rahmen des Digital Business Brunchs powered by FehrAdvice und Styria Content Creation im Haus der Musik über dieses aktuelle Thema mitzudiskutieren.

Datum: 14.11.2018, 09:30 Uhr
Ort: Haus der Musik, Annagasse 20, 1010 Wien

>> Weitere Informationen und Anmeldung

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren