Content Marketing: Best Practices.

Werbeplanung.at „update" zeigt Best Practice Beispiele aus dem Bereich Content Marketing

Für die Content-Strategie rund um die Travel-&- Surf-Datenroaming-Pakete von T-Mobile schickte Vice Austria die Blogger Maddie (dariadaria.com) und Jean-Claude (newkissontheblog.com) auf Europareise. © surfen-ohne-sorgen.at

Für die Content-Strategie rund um die Travel-&- Surf-Datenroaming-Pakete von T-Mobile schickte Vice Austria die Blogger Maddie (dariadaria.com) und Jean-Claude (newkissontheblog.com) auf Europareise. Sie berichteten über ihre Erfahrungen beim Datenroaming, dokumentiert wurden die Reisen von zwei Vice-Produktionsteams. Auf der Microsite surfen-ohne-sorgen.at gaben die Tagebucheinträge der Blogger und ein Educational-Karussell Aufschluss über den MB-Verbrauch im mobilen Netz.

Für die Apotheken-Marke „Pure Encapsulations“ stellt promedico eine Vielfalt an Content rund um das Thema Gesundheit und Ernährung bereit: Auf dem „Healthy Life Blog“ schreiben Experten über Fachthemen, Sportler über Ausdauertraining, Mütter über Kinderbücher und Food-Blogger über Rezepte. Eine Facebook-Seite, ein Instagram-Gewinnspiel und ein Fachmagazin ergänzen die Content-Marketing-Strategie des Grazer Unternehmens.

Ein Persönlichkeitstest fungierte als Kern der Content-Strategie, die Holzhuber Impaction für die Freiwilligenorganisation AFS entwickelte. Die Social-Media-Community konnte auf www.afs-laendertest.at abtesten, wo ihr wahres Zuhause ist. Dabei kam jedes der Länder, die das AFS-Bildungsprogramm anbietet, als mögliches Ergebnis in Frage. Nach Beantwortung der Fragen wurde das Resultat präsentiert und der User mit allen Informationen zu einem Austausch- oder Sozialjahr in diesem Land abgeholt.

Mit einem digitalen „Dossier“ informierte der Grillhersteller Weber auf DiePresse.com zwei Monate lang über das perfekte Grillerlebnis - mit Anleitungen, Trends, Rezepten, Hintergründen und Tipps. Ein Mix aus nativen und klassischen Werbeformaten erzielte 3.085 Visits im Dossier – ganze 24,5 Prozent scrollten dabei bis zum Ende des Contents. styria digital one zeichnete für die digitale Umsetzung verantwortlich. Austrian Airlines und ambuzzador riefen zum #AustrianMoment auf: User sollten als Markenbotschafter für ihre Heimatairline auftreten und österreichische Impressionen auf Facebook und Instagram posten. Damit sollte auch im Ausland spürbar werden, was das Besondere an einem Flug mit myAustrian ist. Rund 14.000 Beiträge sind dazu bereits auf Instagram zu finden.

© Instagram Screenshot

 

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Hofschläger / Pixelio.de
05. Dezember 2018

Am 9. Dezember 1968 stellte Douglas Engelbart die erste Computermaus vor. 6 von 10 Bundesbürgern nutzen einen Desktop-PC mit Maus.