Oracle transformiert Immofinanz digital.

Immofinanz verlagerte sämtliche Business-Prozesse in die Cloud und digitalisiert damit weiter das Geschäft.

Immofinanz wurde in San Francisco für seine digitale Transformation mit dem Oracle Excellence Awards und für die Verlagerung von Business-Prozesse in die Cloud ausgezeichnet.  © Oracle - Immofinanz

Immofinanz war mit folgenden Herausforderungen konfrontiert: Geschäft mit vielen Zielgruppen und entsprechend hohen Daten-Mengen. In acht Märkten sollten Mitarbeiter, Kunden und Services auf einer Plattform miteinander verknüpft und Prozesse vereinfacht werden. Im Fokus der anstehenden digitalen Transformation: Geschwindigkeit, Standardisierung und Kundenservice. 

Mit Oracle Österreich verlagerte das Unternehmen in den vergangenen Monaten "sämtliche" Business-Prozesse in die Cloud und setzt laufend weitere IT-Projekte in der Cloud um. 

Martin Seiser, Head of Group IT von Immofinanz, dazu: "Oracle Cloud unterstützt uns in der Integration externer und interner Systeme dabei, das Immobilien-Geschäft nahtlos und intuitiv in eine neue und digitale Ära zu führen". Damit lassen sich sich Service-Partner und Zulieferer, laut seinen Aussagen, "sehr einfach miteinander verbinden". Immofinanz will mit diesere digitalen Transformation die Service-Qualität für Mieter auf, wie es heißt, "höchstem Niveau" halten.

Schritt für Schritt wurden dann Immofinanz-Prozesse in die Cloud transformiert. "Eine Transformation ist bei allen Vorteilen natürlich auch riskant. Bewährtes wird auf den Kopf gestellt, hinterfragt und durch neue Lösungen ersetzt", sagt Reinhard Hartner, Projektleiter und Customer Experience Manager bei Oracle Österreich dazu. 

Immofinanz wurde für die erfolgte digitale Transformation mittlerweile mit dem Oracle Excellence Award in der Kategorie Cloud Platform Innovation ausgezeichnet. Diese Prämierung soll anderen Unternehmen als Inspiration für die Digitalisierung ihrer Geschäftstätigkeit dienen. 

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Outline Pictures
21. November 2017

Der European Super Angels Club präsentierte ausgewählte Startups vor Investoren in Wien. Es geht um Investitionen in Millionenhöhe.

Events

Alle Events anzeigen »