Manchester City: Erstes Wearable als Merchandise-Produkt.

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch als Merchandise-Produkt an.

© Manchester City

In Zusammenarbeit mit dem Start-Up Turnpike Group hat ManCity eine Smartwatch entwerfen lassen, die neben den klassischen Funktionen der elektronischen Uhr zusätzlich mit einer eigenen Software ausgestattet ist. Die Smartwatch des englischen Clubs heißt „Fantom“. Im Vergleich zu anderen Uhren dieser Art soll die Fantom von ManCity allein auf die Bedürfnisse der Fans eingehen. So kann das Wearable seinem Träger neben einem Countdown zum nächsten Spiel, Live-Spieldaten einen Nachrichtendienst für alle neuen Clubinformationen sowie Entertainment-Content (u.a. tägliches Quiz-Format) anbieten. Die Verfügbarkeit ist für Oktober vorgesehen. Der Preis bei Vororder beträgt 69,99 €, später 89,99 €, also mehr als ein Fantrikot, berichtet Peter Rohlmann in seinem aktuellen Merchandising-Newsletter.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren
intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »