Libro.at wird wieder ausgebaut.

Libro.at ist die mit Abstand größte "Filiale" des Einzelhändlers, die 2018 erweitert und deren Einkaufserlebnis weiter intensiviert werden soll.

Der Libro-Online-Shop ist mit einem Sortiment von rund 900.000 Artikel die größte Filiale des Cross-Channel-Einzelhändlers.  © Libro

Fünf Jahre Libro-Onlineshop feierte MTH Retail Group am 1. Oktober. Dabei reichen die Wurzeln von Libro.at wie der virtuelle Online-Archivar, die Wayback Machine zeigt, bis in den Dezember 1998 zurück. 

Aus der Betrachtung des seit 2012 bestehenden Shops resultieren nun folgende Nutzungszahlen: im Schnitt 14.000 tägliche Nutzer. Im Jahr 2016 hatte Libro.at, laut MTH, "knapp fünf Millionen Besucher", die zu "56.000 Bestellungen" konvertierten. Libro ist mit 240 Filialen im stationären Einzelhandel vertreten. Der Online-Shop deckt klarerweise alle Sortimentsbereiche ab und verfügt derzeit über ein Angebot von "rund 900.000 Artikel". 

© Libro
Das Shop wird in und von Österreich betrieben. Der gesamten Online-Vertrieb wird über das Logistik-Zentrum im burgenländischen Müllendorf und mit der Österreichischen Post abgewickelt. 

Michael Kremser, Libro-Geschäftsführer, erklärt, dass sich die Zukunft des Retailers um Kundennutzen drehe. 2018 wird der Online-Shop, wie er ankündigt, daher nachhaltig ausgebaut, um Kunden ein "noch intensiveres Einkaufserlebnis bieten zu können". 

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren
intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »