Christian Bubenheim ist neuer CEO von internetstores.

Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte startet seit dem 01. Juni 2018 mit neuem CEO in die nächste Wachstumsphase. Bubenheim übernimmt wichtige strategische Funktion als Teil der führenden europäischen Sports E-Commerce Plattform SIGNA Sports Group.

Christian Bubenheim © internetstores

Christian Bubenheim ist neuer CEO von internetstores, Europas führendem Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte und leitet damit die nächste Wachstumsphase von internetstores ein. Bubenheim war als Teil des Executive Teams seit 2015 bei der Scout24 AG für den Börsengang des Unternehmens und das AutoScout24 Business mitverantwortlich. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei Amazon in den Bereichen Prime und Consumables.

„Wichtige strategische Säule“

Bubenheim gilt als einer der international renommiertesten deutschen  E-Commerce Manager und verfügt zudem über langjährige Erfahrung im Bereich Buy & Build, der erfolgreichen Akquisition und Integration von Onlineunternehmen. internetstores ist Teil der SIGNA Sports Group, der umsatzsstärksten Sports E-Commerce Plattform in Kontinental-Europa, und hat sich durch profitables Wachstum zum führenden Online-Anbieter in den Bereichen Bike und Outdoor entwickelt.

„Die SIGNA Sports Group wird ihre führende Position in Europa auch zukünftig durch offensives und profitables Wachstum weiter ausbauen. Internetstores ist dabei eine wichtige strategische Säule. Christian Bubenheim ist für diese offensive Strategie der ideale CEO“, sagt Dr. Stephan Zoll, CEO der SIGNA Sports Group.

„Die internationalen Wachstumschancen, die strategische Aufstellung und state of the art Technologie von internetstores sind einzigartig. Dank unserer 30 Onlineshops in 13 Ländern sind wir heute schon die erste Anlaufstelle für Bike- und Outdoor-Enthusiasten. Mit bereits mehr als 20 % Umsatzwachstum im laufenden Jahr verbindet internetstores meine Vorliebe für schnell wachsende internationale Unternehmen mit meiner persönlichen Leidenschaft für Bike und Outdoor“, so Christian Bubenheim.

Die internetstores Holding ist Teil der SIGNA Sports Group und ist Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte. In 13 europäischen Ländern betreibt die Gruppe über 30 Onlineshops: fahrrad.de, Brügelmann, Bikester, Probikeshop, CAMPZ und Addnature zählen zum Markenportfolio. Die Shops richten sich mit einer umfassenden Auswahl sowohl an Einsteiger als auch an Enthusiasten: Radfahrer und Outdoor-Liebhaber finden unter mehr als 750 Marken und ca. 100.000 Produkten das richtige Equipment. Neben den Online-Shops gehören auch diverse Eigenmarken, wie die preisgekrönten High-End Mountainbikes und Rennräder von VOTEC, zum Unternehmen. An den Standorten Stuttgart, Berlin, Lyon und Stockholm arbeiten derzeit rund 500 Mitarbeiter.

Sky
21. Juni 2018

Von den führenden Technikmagazinen gibt es Lob für den Sky Q Receiver, die neue, moderne Benutzeroberfläche und die innovativen …

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »