Virtue setzt #UnkaputtbarWohnen für Ergo-Versicherung um.

Seit Anfang 2018 sind Virtue und ERGO Partner. Am 7. Mai startete die erste gemeinsame Kampagne zur neuen flexiblen Haushalt- und Eigenheimversicherung “ERGO fürs Wohnen”.

Die Kampagne ist der Auftakt einer neuen, innovativen Partnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel, die Kunden noch besser und individueller über alle Kanäle hinweg anzusprechen. © Ergo/Virtue

Dafür wurde eine großflächige Kampagne für ganz Österreich entworfen, die auch einen TV-Spot beinhaltet, der mit Testimonial Harald Krassnitzer in heimischen Wohnzimmern zu sehen sein wird. Die Idee sowie die Umsetzung wurde erstmals von Virtue als neue Leadagentur für ERGO konzipiert und durchgeführt.

Die Agentur Virtue konnte im Pitch mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie überzeugen und so den Etat für sich gewinnen. Damit darf Virtue nicht nur einen neuen Kunden, sondern auch die erste Versicherung im Haus begrüßen. „In Zeiten der Digitalisierung ist es wichtiger denn je, unsere Kunden mit innovativen Ideen gezielt anzusprechen”, so Christian Noisternig, ERGO Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb & Marketing.

#UnkaputtbarWohnen

Die Idee hinter dem aktuellen Kampagnen-Motto #UnkaputtbarWohnen ist simpel: Österreicher geben im Durchschnitt mehr Geld für ihre Einrichtung aus als jemals zuvor und dieser Umstand hat auch zur Folge, dass Haushalt- und Eigenheimversicherungen für Verbraucher immer wichtiger werden. ERGO bietet mit ihrer flexiblen Versicherung das passende Produkt für individuelle Lebenssituationen und Bedürfnisse, und ist so ein verlässlicher  Partner, auch wenn mal was passiert.

Die Kampagne ist der Auftakt einer neuen, innovativen Partnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel, die Kunden noch besser und individueller über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Dian Warsosumarto, Executive Creative Director Virtue: „Die heutige Werberealität verlangt mehr denn je kreative Ideen und strategischen Weitblick. Wir freuen uns mit ERGO eine Marke an Bord zu haben, die das genauso sieht wie wir."

Credits:

Kunde: ERGO Versicherung AG | Responsible Board Members: Josef Adelmann, Christian Noisternig | Strategy Development & Communication: Werner Rack, Melanie Mauthner, Pia Kubek | Group Marketing: Rut Morawetz

 Geschäftsführung Virtue: Konstantin Jakabb | Executive Creative Director: Dian Warsosumarto | Creative Lead: Alexander Trybus | Junior Art Director: Daniela Höllmüller |  Account Manager: Eva Castellanos-Part, Bianca Schediwy, Vanessa Hassler

Filmproduktion: MXR | Regie: Marko Liovic | Tonstudio: Blautöne | Lithografie: Blaupapier | Kamera: Christoph Tilley | Fotograf: Christoph Tilley

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »