Vienna Digital expandiert nach Bosnien und Herzegowina.

Das Beratungsunternehmen für digitale Strategien sieht in der Region großes Marktpotenzial

Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović, Geschäftsführer Vienna Digital. © Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović (Foto: K. Schiffl) Werbeplanung.at

Vienna Digital eröffnet eine Niederlassung in Bosnien und Herzegowina. Mit der Expansion nach Südosteuropa verfolgt das Beratungsunternehmen für digitale Strategien zwei Wachstumsziele: Einerseits möchte das Unternehmen sich Zugang zu hochqualifizierten Digital-Fachkräften am Balkan verschaffen, andererseits steckt großes Marktpotenzial in dieser Region. Der gebürtige Bosnier und Geschäftsführer von Vienna Digital, Sead Ahmetović, erklärt: “Schon bei der Gründung vor zwei Jahren wussten wir, dass der Balkan ein unglaubliches Potenzial an hochqualifizierten Talenten vor allem im Digital-Bereich birgt, welches wir uns zu Nutze machen möchten. Wir denken dabei an firmeninterne Digital-Fachkräfte aber auch an internationale Unternehmen, die auf der Suche nach gut ausgebildeten Spezialisten sind“. Zu diesem Zweck hat Vienna Digital im vergangenen Jahr zahlreiche Reisen auf den Balkan unternommen und lokale Events veranstaltet, zuletzt ein IT Talent Center in Sarajevo.

“Der Balkan bietet sehr viel größere Potenziale als reines Outsourcing“, nennt Benjamin Ruschin, Geschäftsführer von Vienna Digital, einen weiteren Grund für die Expansion. „Wir möchten die branchenübergreifenden Marktpotenziale am Balkan erkunden. Wir sehen zahlreiche Chancen und Geschäftsmöglichkeiten für Firmen aus der DACH-Region. Aus unserer lokalen Niederlassung heraus evaluieren wir aktuell eine Reihe an hochinteressanten Marktnischen, von denen wir die ersten schon 2015 in Angriff nehmen werden”, ergänzt Ruschin.

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