Vienna Digital Academy startet SEO-Training.

Im Jänner 2015 starten SEO-Crashkurse für Marketer und Vertriebs-Experten. Die Kursleitung übernimmt Harald Grabner, Geschäftsführer von 123Consulting

Sead Ahmetović (Geschäftsführer Vienna Digital), Harald Grabner (Vienna Digital Academy Kursleiter & 123Consulting), Benjamin Ruschin (Geschäftsführer Vienna Digital) (v.l.n.r.) © Sead Ahmetović, Harald Grabner und Benjamin Ruschin (Foto: Katharina Schiffl) Werbeplanung.at

Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt als eines der effizientesten Werkzeuge im Online-Marketing. Dennoch gibt es bei überraschend vielen Marketing- und Sales-Profis noch immer große Wissenslücken in diesem Bereich. Das will die Vienna Digital Academy mit einem neuen Angebot ändern: Im Jänner 2015 starten SEO-Crashkurse für Marketer und Vertriebs-Experten. Die von Harald Grabner, Geschäftsführer von 123Consulting und Gastautor bei Werbeplanung.at, präsentierten SEO-Maßnahmen versprechen das nötige Rüstzeug für den Arbeitsalltag. Neben den Grundlagen zur Funktionsweise von Suchmaschinen werden in den eintägigen Kursen Wissen um Ranking-Faktoren, die Rolle von Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing und Sales-Prozess und technische Basic-Skills wie On- und Off-Page-Optimierung vermittelt. Außerdem stehen die Möglichkeiten der Erfolgsmessung sowie die SEO-Trends der Zukunft auf dem Programm.

„Da Search Engine Optimization ein immer wichtigeres Thema in der Kommunikationsbranche wird und in vielen Unternehmen noch Nachholbedarf in diesem Bereich besteht, verfolgen wir mit unserem maßgeschneiderten Training das Ziel, ein perfektes Zusammenspiel von theoretischem Hintergrundwissen wie beispielsweise dem richtigen Einsatz von Keywords und praktischen Kenntnissen zu vermitteln“, so die Vienna Digital-Geschäftsführer Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović über den neuen SEO-Workshop. „Ich freue mich bereits jetzt auf den ersten Termin am 26. Jänner 2015, wo ich mein langjähriges Fachwissen nun als Kursleiter der Vienna Digital Academy an Branchenkollegen weitergeben kann und solide Grundlagen für gelungene SEO-Strategien- und Maßnahmen im Daily Business vermitteln werde", kommentiert Grabner.

Hier die Termindetails:

Der erste, eintägige SEO-Crashkurs findet am 26. Jänner 2015 von 09:00-16:30 Uhr statt.
Veranstaltungsort: Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, Top 18-19, 1070 Wien
Kurssprache: Deutsch
Kosten: 590 Euro pro Teilnehmer (Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert; Anmeldungen werden nach dem first come, first served Prinzip gereiht)

Events

Alle Events anzeigen »