Third Man macht Canon-Kampagne.

Canon Austria hatte einen Auftrag zur Gestaltung einer Jubiläumskampagne zu vergeben.

Marcus Mandl; Geschäftsführer Third Man: "Mit der 80-Jahre-Kampagne will Canon Österreich vorrangig Geschäftskunden und Business-Entscheider erreichen."  © Georg Schlosser

Zum 80. Geburtstag von Canon wird eine Kampagne, die dieses Unternehmensjubiläum zum Inhalt hat, realisiert. Der Auftrag dazu wurde im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation vergeben. Im Pitch setzte sich Third Man durch. 

Die Digital-Agentur ist, nach deren Aussage, mit der "Planung, Kreation und Umsetzung der programmatischen, zweistufigen Business-to-Business-Kampagne" rund um das Jubiläum beauftragt. 

Marcus Mandl, Geschäftsführer der Agentur, skizziert die Kommunikationsumsetzung. Die Strategie basiere auf einer "klar definierten zweistufigen Online-Kampagne für Business-Kunden mit ansprechenden Banner-Kreationen und einer programmatisch gesteuerten Auslieferung" in die Zielgruppe Geschäftskunden, erläutert er. Mandl: "Mit Rabatten von bis zu 80 Prozent aus Business-Drucker und Faxgeräte sollten in erster Linie Geschäftskunden angesprochen und akquiriert werden." Die Anforderung an die Kampagne wird die Agentur mit einer "gezielten Ausspielung von Werbematerialien erfüllen".

© Canon Austria - Third Man
Die Kampagne läuft seit 28. Februar 2017 in Österreich. Start war ein 80-stündiger Angebote-Countdown. Kommuniziert wurde rund um diesen Termin mittels Banner, die die Aufmerksamkeit auf die 80-Prozent-Rabattierung von Business-Produkten lenkten. Weiters wurden Display-Formate wie Sitebar, ContentAd, Big Size-Banner sowie Sonderformate für die B2B-Netzwerke Xing und LinkedIn eingesetzt. 

Die Entscheider-Ansprache in diesen Netzwerken spielt für die Kampagnen-Wirkung eine tragende Rolle. Weiters wurde eine Canon-Landingpage mit den Geburtstagsangeboten inklusive Timer, der die verbleibende Zeit bis zum Ende der Angebotsgültigkeit anzeigte, realisiert. Auf der ORF.at-Startseite wurde ebenfalls geworben.

Die darauf folgende zweite Phase der Kampagne läuft als "80-Tage-Rabatt-Kampagne" mit eigens dafür eingesetzten Online-Werbeformaten. Dann wurde, abgesehen von der Fortsetzung des B2B-Netzwerke-Kampagnen-Flights auf Medienkooperationen mit Titel wie Industriemagazin.at oder ORF.at gesetzt. 

Third Man realisiert neben dieser Online-Kampagne auch Werbemittel, die im Out-of-Home-Media-Channel Infoscreen sowie in Printmedien platziert sind. 

 

 

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