Ogilvy, Reed Messe und Stratos Jump zwei Mal auf Cannes-Lions-Shortlists.

Zwei Shortlistnominierungen für Österreich zum Beginn des 60. Cannes Lions Festivals.

Chancen auf eine Löwen in Gold, SIlber und Bronze hat die Stratos Jump-Kampagne von Ogilvy & Mather in Wien im Auftrag der Reed Messe in zwei Cannes-Lions-Wettbewerben. © Stratos Jump Werbeplanung.at

Zum Auftakt des Cannes Lions Festivals of Creativity wurden am 16. Juni 2013 die ersten Shortlists für Promo & Activation Lions, Direct Lions Creative Effectiveness und PR Lions veröffentlich. Aus insgesamt 25 österreichischen Einreichungen in den Wettbewerben Direct Lions (11 Arbeiten), Promo & Activation Lions (9 Arbeiten) und PR Lions (5 Arbeiten) schafften es eine heimische Einreichung auf zwei Cannes-Lions-Shortlists.: nämlich dier Kampagne „The Stratos Jump 1:350“ für die Modellbaumesse von Ogilvy & Mather Wien im Auftrag von Reed Exhibitions bei den Promo & Activation Lions (KategorieBest use of Social Media Marketing in a Promotional Campaign)und bei den Direct Lions (Kategorie Low Budget Campaigns).

Die Hoffnungen auf einen heimischen PR Lion haben sich schnelle zerschlagen – keine der fünf österreichischen Arbeiten schaffte es auf die Shortlist. Und im Creative Effectiveness Lins-Wettbewerb hatte es erst gar keine österreichische Einreichung gegeben.

Im neuen Wettbewerb Innovation Lions – es gab keine Einreichungen aus Österreich – schafften es insgesamt 25 Arbeiten auf die Shortlist.

 

Events

Alle Events anzeigen »