moodley und Daniel Huber gründen moodley industrial design.

Strategic Designer Daniel Huber leitet die neugegründete moodley-Tochteragentur mit Schwerpunkt auf Industrial Design & Innovation.

© Moodley

Produkt-Designer Daniel Huber und die global tätige Agentur moodley mit Standorten in Wien, Salzburg, München und Detroit gründen gemeinsam die moodley industrial design GmbH mit Sitz in Wien. Die neue moodley-Tochteragentur mit Schwerpunkt auf Industrial Design und Innovation ergänzt per 1. Juli die bisherigen Bereiche „brand identity“ mit Fokus auf strategische Beratung und Unternehmensidentitäten, sowie „interactive“ mit Hauptaugenmerk auf digitale Produkte und Services. Damit vereint moodley Strategieberater, Designer und Engineers unter einem Dach. Seit 25 Jahren entwickelt Daniel Huber preisgekröntes Strategic Design für national und international tätige Unternehmen. Sein bisheriges Kernteam folgt ihm mit dem Ausstieg aus seiner 1993 gegründeten Agentur „Spirit Design Innovation and Brand“ zu moodley industrial design.

„Der Charakter einer Marke spiegelt sich ganz besonders im Produktdesign wider. Ein außergewöhnlicher Ansatz ist dabei ein wettbewerbsentscheidender Faktor. Und mit Daniel Huber haben wir nun einen Meister seines Fachs an Board", so Mike Fuisz, neben Gernot Leonhartsberger Gründer von moodley.

"Für moodley bedeutet die Zusammenarbeit mit Daniel Huber eine wesentliche Komplettierung des Serviceangebots: Unseren Kunden stehen wir mit ihm als einem der erfahrensten Produktdesigner des Landes ab sofort auch im Bereich Produktinnovation als starker Partner zur Seite", ergänzt Gernot Leonhartsberger.

Hubers Arbeiten wurden mit Design-Awards wie red-dot, IF, Staatspreis Design und IDEA ausgezeichnet. Den Zusammenschluss mit moodley versteht er als Konsequenz seiner persönlichen Weiterentwicklung: “Für mein Team und mich ist die gemeinsame Zukunft mit moodley eine Transformation in Richtung Innovation und Digitalisierung im strategischen Design“, so Daniel Huber, Geschäftsführer der neuen moodley industrial design. „Ich setze mit moodley industrial design in Zusammenarbeit mit einem 90-köpfigen interdisziplinären Team einen weiteren Schritt zur Internationalisierung", so Daniel Huber. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren