Media Markt startet Osterhasen-Rasen in DACH.

In Österreich wird diese Live-Kampagne durch die Media-Agentur Vizeum und in den sozialen Netzwerken durch die Agentur Spinnwerk realisiert

Media Markt, der Branchenführer im Elektro- und Elektronikhandel, startet das EURO Osterhasen-Rasen. Dabei treten 10 Kaninchen live im TV bei einem Rennen gegeneinander und für die Media Markt Kunden an. © Media Markt

Im Zentrum der neuen Marketingkampagne stehen drei Live-Rennen, die am 23., 24. und 26. März 2016 in allen drei DACH Ländern zeitgleich im Fernsehen übertragen werden. Dabei treten zehn Kaninchen bei einem Rennen gegeneinander und für die Media Markt Kunden an. Und wer eine Rechnung mit der Startnummer des Gewinner-Kaninchens hat, bekommt die Hälfte seines Einkaufs als Gutschein zurück. In Österreich wird diese Live-Kampagne durch die Media-Agentur  Vizeum und in den sozialen Netzwerken durch die Agentur Spinnwerk sowie über eine neues News Portal mit der Agentur Content Creation realisiert und so eine 360° Inszenierung sichergestellt.

„Mit dem EURO Osterhasen-Rasen setzt Media Markt neue Maßstäbe in Kommunikation und Vertriebsaktivierung. Das völlig neue und innovative Live-Werbeformat wird bei unseren Kunden in Österreich für Spaß und Spannung sorgen. Die Verknüpfung zwischen Live-Rennspektakel und persönlichem Gewinn macht die große Besonderheit dieser Kampagne aus und wird Zehntausende Menschen in Österreich an drei Abenden live begeistern“, so Florian Gietl aus der Geschäftsführung von Media Markt Österreich.

Rundumerneuert mit neuer Mechanik

Bereits 2015 wurde ein Hasen-Rasen umgesetzt. Heuer schickt Media Markt seine Oster-Kampagne rundumerneuert und mit neuer Mechanik ins Rennen. Das Live-Werbeformat findet in diesem Jahr erstmals länderübergreifend in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Das Event wird dabei zeitgleich auf insgesamt 15 TV-Sendern, sowie auf diversen Onlinekanälen übertragen. Die Live-Übertragung wird vom deutschen Sportkommentator Frank Buschmann moderiert. Im Zuge dieser Kampagne wird das neue News-Portal, unter dem Namen mediamag.at, von Media Markt Österreich vorgestellt. Hier sollen täglich News und Beiträge zu Lifestyle und Elektronik veröffentlicht werden.

„Wir freuen uns sehr, diese geniale Kampagne und das EURO Osterhasen-Rasen in Österreich umzusetzen. Live-Übertragungen im Hauptabendprogramm sind ein einzigartiges Ereignis! Wir bringen damit die im Vorjahr von Media Markt Deutschland gestartete integrierte Kampagne auf ein ganz neues Niveau und wir sind stolz darauf, mit der Weiterentwicklung des kreativen Kampagnenformats die Messlatte in Sachen Content Marketing noch einmal ein gutes Stück höher zu legen“, erklärt Gietl.

Hohe Reichweitenerwartungen

Media Markt geht von einer österreichweiten Zuschauerreichweite von knapp drei Millionen aus und prognostiziert einen TV-Marktanteil in Österreich von 34 Prozent. Darüber hinaus sollen via Youtube und Facebook mehr als 3 Millionen österreichische Nutzer erreicht werden. Das EURO Osterhasen-Rasen wird am 23., 24. und 26. März jeweils um 20:12 Uhr live im österreichischen, deutschen und Schweizer Fernsehen übertragen.

Weitere Informationen sind auf mediamarkt.at verfügbar.

Events

Alle Events anzeigen »