Me, Myself and AI.

Die Agentur Grayling setzt die sogenannte Advantage Serie mit einem Magazin zum Thema Künstliche Intelligenz fort.

Grayling legt im Rahmen der Advantage Serie das Online-Magazin Me, Myself and AI vor.  © Grayling

Die Durchsetzungsfähigkeit von Artificial Intelligence (AI/KI) und jedweder Automation ist für Grayling von den jeweils begleitenden Kommunikatonsstrategie abhängig. Die Agentur legt zu AI und Automation das Online-Magazin Me, Myself and AI vor.

Darin werden diesbezügliche Entwicklungsszenarien in drei Lebenswelten - Arbeitswelt, Alltag und Verwaltung - skizziert, veranschaulicht und Veränderungen prognostiziert sowie deren Auswirkung auf die jeweilige Kommunikation. Die Beiträge kommen, unter anderen, vom IBM-Forscher Steve Abrams, Bob Doyle von der Association for Advancing Automation, der New Yorker Künstlerin Stephanie Dinkins oder dem New York Times-Technologie-Redakteur Eric Taub und verschiedenen Grayling-Experten. 

© Frank Helmrich
"Künstliche Intelligenz verändert, wie wir arbeiten, leben und interagieren. Das schafft Möglichkeiten aber auch Herausforderungen", teilt Grayling Austria-CEO Sigrid Krupica, dazu mit. Sie bekennt, dass "wir von Grayling zwar keine AI-Expertedn sind, aber es unsere Aufgabe als Kommunikationsberater ist, uns mit den Kommunikationspotenzialen und und -risiken dieser Technologie auseinanderzusetzen". Krupica definiert das digitale Magazin als "Beitrag zu jener Debatte, die AI bereits unter unseren Kunden und in der Gesellschaft ausgelöst hat". 

Me, Myself and AI ist der vierte Teile der sogenannten Advantage Serie der Agentur. Im Rahmen der Serie liefert die Kommunikationsagentur Einblicke zu aktuellen Herausforderung für Marken und Unternehmen in den Bereiche Reputation, Kommunikation und rechtliche Rahmenbedingungen. 

Me, Myself & AI wird auch im Zuge des Werbeplanung.at Summit 2017 am 4. Juli im Schloss Schönbrunn diskutiert. 

Tickets hier und jetzt!

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren