#machsmituns: isobar sucht für Lebenshilfe Wien Freiwillige.

Im Rahmen seiner CSR-Aktivitäten unterstützt Dentsu Aegis Network Austria seit Jahren die Lebenshilfe Wien, eine Organisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Nun hat sich die Kreativagentur des Networks, isobar, eine neue ungewöhnliche Aktion einfallen lassen.

© Lebenshilfe

Viele Menschen wissen nicht, wie einfach es ist, die Lebenshilfe als Freiwillige zu unterstützen. Zum Beispiel mit der Begleitung bei Kaffeejausen, Spaziergängen und Kinobesuchen. Jede Person, die eine dieser Tätigkeiten „beherrscht“ und gern macht, kann schon helfen. Ein Gedanke, den isobar auf den Punkt gebracht hat: „Kannst du Kaffee trinken? Mach‘s mit uns!“ sieht man etwa auf Plakaten oder in einem TV- und Kino-Spot.

#machsmituns

Nun hat #machsmituns mit einem Format weitergeführt, das logisch aus der Grundidee folgt: einer Meinungsumfrage zu den „sozialen Fähigkeiten“ der Wienerinnen und Wiener. Auf humorvolle Fragen wie „Kannst du Kaffee trinken?“, „Kannst du spazieren gehen?“ und „Kannst du ins Kino gehen?“ erhielt man witzige Antworten, viel Lob für die Aktion sowie öffentliche Aufmerksamkeit an einem Wiener Hotspot, dem MQ. Die Interviews wurden zu Clips geschnitten und werden auf www.machs-mit-uns.at, Facebook und anderen digitalen Kanälen präsentiert.

„Mit der Kampagne von isobar und ihrer Bewegtbild- und Social-Media-Kompetenz konnten wir neue Freiwillige gewinnen – und wieder einmal Aufmerksamkeit für uns erzielen“, freut sich Nicole Reiter, Marketing & Kommunikation Lebenshilfe Wien. Wolfgang Kindermann, Creative Director isobar, ergänzt: „Die Umfrage war eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg – umso schöner, wenn so etwas für eine so wichtige Organisation wie die Lebenshilfe gelingt.“

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren