Kampagne „Jump In The Dark“: Erster Skisprung bei absoluter Dunkelheit.

Ex-Olympiasieger Thomas Morgenstern und der Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs realisieren den „Jump In The Dark“. Umgesetzt wurde die Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann.

Thomas Morgenstern springt ohne Lichtunterstützung in der Nacht. © Demner, Merlicek & Bergmann

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnte sich Demner, Merlicek & Bergmann mit einem integrierten, klassisch- sowie stark contentbasierten Ansatz durchsetzen und betreut nun den Etat des Fachverbandes der chemischen Industria Österreichs (FCIÖ).

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist bereits mit dem „Jump In The Dark“ zu sehen. Als Testimonial für die spektakulären Aufnahmen wurde  Thomas Morgenstern gewonnen. „Jump In The Dark“ ist der weltweit erste Skisprung bei Nacht ohne Lichterunterstützung. Möglich gemacht hat das ein spezielles Set-up, das der dreifache Olympiasieger zusammen mit Spezialisten vom Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs entwickelt hat. Helm, Anzug und Ski wurden mit einer phosphoreszierenden Schicht versehen, die durch ihre Eigenleuchtkraft das Springen auch bei Dunkelheit ermöglicht. Der Sprung ist die erste Arbeit unter dem neuen Claim „Es gibt für alles eine Formel.“

 

 

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Kommunikationsspezialisten der Agentur Demner, Merlicek & Bergmanndas ambivalente Image von Chemie verbessern werden. Mit der aktuellen Kampagne wollen wir den Nutzen von Chemie unterstreichen, um die Wahrnehmung in eine positive Richtung zu lenken“, beschreibt Sylvia Hofinger, Geschäftsführerin des Fachverbandes, das Ziel des außergewöhnlichen Kreativkonzepts.

Thomas Morgenstern: „Das Ziel war, die vielen positiven Seiten von Chemie zu zeigen. Beim Brainstormen ist uns dann die denkbar schlimmste Situation eingefallen: Das Licht fällt beim Nachtspringen aus. Und so sind wir dann gemeinsam auf die Idee mit dem Nachtsprung gekommen.“

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »