Jandl Wien betreut Austrotherm: Testimonial-Kampagne mit dem TV-Meteorologen Andreas Jäger.

Die in Print, Radio, Digital und Social Media in Österreich und Deutschland ausgespielte Kampagne setzt auf den von ORF und Servus TV bekannten Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger.


Das Team hinter der aktuellen Austrotherm-Kampagne: Stefan Hollaus (Leiter Marketing Austrotherm), Markenbotschafter Andreas Jäger und Bernd Fliesser (Geschäftsführer JANDL Wien). © Austrotherm

Nächster Neukunde für die Kreativagentur JANDL Wien nach dem Gewinn des Werbeetats des Kreditschutzverbandes von 1870 vor wenigen Wochen: Das Team um Bernd Fliesser, Chief Creative Officer der gesamten JANDL-Agenturgruppe, konnte sich im Rahmen eines Pitches für eine auf zwei Jahre Laufzeit angelegte Werbekampagne für Austrotherm durchsetzen. Austrotherm, führender Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, startete bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – der BAU Mitte Jänner in München – mit einer Imagekampagne zum Thema Klimaschutz. Mit dem neuen Claim „Gutes Klima. Gutes Leben“ unterstreicht Austrotherm, dass man mit der richtigen und umweltfreundlichen Dämmung ein gutes und bewusstes Leben erreichen kann und lässt dabei den Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Testimonial zu Wort kommen. Die von JANDL Wien entwickelte Kampagne, die in Österreich und Deutschland läuft, vertraut beim Media-Mix auf Print, Radio, Digital und Social Media. 

Gutes Raumklima erhöht die Lebensqualität 

Der aus ORF und Servus TV bekannte Meteorologe Andreas Jäger veranschaulicht, wie wichtig ein gutes Klima in jeder Lebenslage ist und impliziert damit nicht nur das Raumklima, sondern auch das Weltklima. Jäger beschreibt Lebenssituationen aus dem privaten Wohnzimmer, mit einem Austrotherm-Kunden vor Ort oder im Büro. Dabei erläutert der Meteorologie-Experte die verschiedenen Vorteile der Austrotherm Produkte: „Ein gutes Raumklima erhöht die Lebensqualität. Eine gute Wärmedämmung gehört zu den effektivsten Wegen, das Klima zu schützen.“ 

Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer der Austrotherm Gruppe, skizziert seine Beweggründe für die neue Imagekampagne: „Dass wir den Klimaschutz kampagnisieren, ohne belehrend zu sein, ist hoch an der Zeit. In über 60 Jahren Dämmstoff-Erfahrung haben wir mit unseren Innovationen einen beachtlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet. Als einziger XPS-Produzent Österreichs wurden wir mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämiert. Der Einsatz von Grünstrom in der Produktion und die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage in Purbach belegen, dass uns als traditionellem Familienunternehmen die Zukunft am Herzen liegt.“ Prinzhorn weiter: „Was wir von Austrotherm versprechen, halten wir auch. Von der klimaschützenden Dämmleistung unserer Produkte bis hin zu kurzen Lieferzeiten inklusive bestem Service. Das alles sorgt für ein gutes Klima – und zwar in jeder Hinsicht.“

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren