Hörbare Tiefe: Virtue taucht mit neuem Podcast in die Agenturbranche ein.

Der neue VIRTUE-Podcast “Debrief” nimmt die Hörer*innen mit in das tägliche Business der Agenturlandschaft. Was oft bei Kaffee-Gesprächen hängen bleibt oder in White Papers verstaubt, machen die Strategen Markus Lust und Florian Atzmüller aus dem VIRTUE Team Austria nun für alle zugänglich. Ihr Credo: Die Werbung darf nicht ohne die Gesellschaft verstanden werden.


© Screenshot Virtue Podcast

Die Kreativen der Branche sammeln neue Insights und Erfahrungen, indem sie beide Bereiche verknüpfen. So ist beispielsweise Empathie nicht nur im gemeinsamen Miteinander wichtig, sondern auch für Werbung erfolgversprechend, wenn es darum geht sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Und genau darum dreht sich der Podcast: Aktuelle Themen beleuchten, neue Perspektiven annehmen und mit dem Audioformat tiefe Einblicke in die sonst so verschlossene Werbelandschaft gewinnen. 
Florian Atzmüller, Strategic Planner VIRTUE: "In unserer täglichen Arbeit beschäftigen wir uns mit allem, was die Gesellschaft bewegt. Von nischigen Hypes bis zu Megatrends. Eine Perspektive und eine Antwort greift dabei immer zu kurz und ist außerdem zu fad. So wie unseren Kunden wollen wir jetzt auch unseren Zuhörer*innen im Podcast mehrere und hoffentlich auch neue, frische Perspektiven zeigen.”

Markus Lust, Head of Cultural Strategy VIRTUE: "Bei VIRTUE gehen wir einen ganz eigenen Weg und setzen bewusst darauf Strategie aus der derzeitigen Lebenskultur und Zeitgeist heraus zu entwickeln. Uns ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Entwicklung weggeht von unpersönlichen Sozialen Netzwerken hin zu einer natürlichen Kommunikation. Podcasts treffen genau diesen Nerv und wir wollen hier ansetzen. Als Agentur haben wir ganz eigene Werte und eine Haltung zu Themen, die wir noch offener vertreten wollen. Der Podcast gibt uns nun nicht nur die Möglichkeit genau zuzuhören und ins Gespräch zu kommen, sondern auch unsere Stimme(n) hörbar zu machen.”

Markus Lust und Florian Atzmüller laden interne und externe Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen zu den Aufzeichnungen ein, um sich offen über Herangehensweisen, Ansichten und neue Perspektiven auszutauschen. Monatlich erscheinen neue Episoden des Podcasts “Debrief”, die auf Apple Podcasts abrufbar sind. 

Link zum Podcast

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren