ghost.company betreut dagobertinvest Website.

Die Werbeagentur legt beim Webauftritt großen Wert auf eine klare Benutzerführung

dagobertinvest ist eine Crowdfunding-Plattform, die sich auf Teilfinanzierung von Projekten bestehender Unternehmen spezialisiert hat. © dagobertinvest

Mit dem Konzept „keine Startups, sondern nur geprüfte österreichische Immobilen- und Unternehmensprojekte“ bietet dagobertinvest Privatanlegern die Möglichkeit, sich mittels Crowdinvesting an Projekten zu beteiligen. Mit der Gestaltung und technischen Umsetzung der Website wurde die Werbeagentur ghost.company beauftragt.

dagobertinvest hat sich auf Teilfinanzierung von Projekten bestehender Unternehmen spezialisiert. Dabei werden nur etwa 30 Prozent über privates Crowdinvesting generiert während der verbleibende Anteil aus Bankenfinanzierung aufgebracht wird und somit einen deutlichen Sicherheitsvorteil für die „Crowdinvestoren“ darstellt.

Webkonzept, Webdesign und die Frontend-Programmierung stammen von der ghost.company, die auf eine klare Benutzerführung Wert gelegt hat. Gemeinsam mit der Firma Körbler, die für die dahinterliegende Datenbank verantwortlich ist, konnte eine schlüssige Crowdfunding-Plattform realisiert werden. „Die Agentur ghost.company kenne und schätze ich schon aus meiner Zeit als Vorstand bei Autobank“, so Andreas Zederbauer, dessen Unternehmen zederbauer + partner hinter dagobertinvest steht. „Gemeinsam haben wir eine Crowdfunding-Plattform geschaffen, die den Informations- und Investitionsprozess so transparent, sicher und komfortabel wie möglich macht. Mit unseren betriebswirtschaftlich geprüften Projekten können wir den österreichischen Anlegern nun eine attraktive Alternative bieten und heimischen Unternehmen zugleich bei der Finanzierung helfen.“

Events

Alle Events anzeigen »