Fessler sichert sich Nestlé-Etat für OptiFibre®.

Bereits zum dritten Mal setzte sich die Fessler Werbeagentur in einem Pitch bei Nestlé durch und erhielt zum Jahreswechsel den Zuschlag für die Betreuung der Marke OptiFibre® von Nestlé Health Science. Aktuell geht der neue Markenauftritt on-air.

Fessler holt sich Nestlé Etat © Fessler

„Der Kerngedanke unserer Kampagne lautet: Ich vertraue meinem Bauchgefühl! Dem haben wir auch bei der Entwicklung der Konzeption vertraut. Unser Bauchgefühl hat uns gesagt: Es ist an der Zeit, einen anderen Weg in der OTC-Pharmawerbung zu gehen. Die Filme der neuen Kampagne setzen auf Authentizität und Emotionalität, sie bringen dabei die Consumer-Insights auf zeitgemäße Art ins Bild.“ sagt Jörg Fessler von der Agentur zum Neuauftritt von OptiFibre®.

„Innoavativer Kommunikationsansatz“

Das unterstreicht auch Alexander Morgner, Business Executive Officer bei Nestlé Health Science: „Fessler hat uns mit der wichtigen Kombination aus Gesundheitskompetenz und umfangreicher Markenartikel-Erfahrung auch mit einem für OptiFibre®  sehr innovativen Kommunikationsansatz überzeugt. Diese neuartige Kampagne hilft uns, OptiFibre®  in der Gesundheitsbranche der Fachzielgruppe und den Konsumenten noch besser bewusst zu machen.

Drei Spots, drei Anwendungsbereiche

Die neue Kampagne ist aktuell mit 3 Spots für die 3 unterschiedlichen Anwendungsbereiche von OptiFibre® bei sensibler Verdauung, Verstopfung und Reizdarm österreichweit im TV und Online zu sehen. Für besondere Aufmerksamkeit in den Apotheken sorgt ein ausgefeiltes POS-Paket, ein umfassendes Kommunikationskonzept an Ärzte und Apotheken rundet die neue OptiFibre® Kampagne ab.

Jörg Fessler und sein Team betreuen somit aktuell drei Nestlé-Marken: Nespresso b2b, Maggi und OptiFibre®.

CREDITS:

Kunde: Nestlé Health Science

·       Business Executive Officer: Alexander Morgner

·       Senior Brand Manager: Helena Romanek, Timothea Kolhanek

·       Junior Brand Manager: Katrin Zulechner

·      Agentur: Fessler Werbeagentur

·       Strategische Beratung: Jörg Fessler

·       Account Management: Jutta Fessler, Annett Ackermann

·       Kreativdirektor: Hans Cepko

·       Artdirektor: Caroline Plank-Bachselten

·       Filmproduktion: Wiener Klappe

·       Musik: MG-Sound

·       Foto: Nuno Oliveira

Events

Alle Events anzeigen »