Drei Fragen an … Florian Wassel von Towa Digital zum Etat-Gewinn von Lech/Zürs.

Die nun in Bregenz und Wien mit Büros vertretene Agentur Towa Digital ging aus einem Pitch um den Digital-Etat der Tourismusgesellschaft der Urlaubsregion Lech Zürs als Sieger hervor. updatedigital.at hat Agenturchef Florian Wassel drei Fragen zum aktuellen Etat-Gewinn gestellt.

Florian Wassel spricht über die Digitalstrategie von Lech/Zürs © Towa Digital

updatedigital.at: Welche Social-Media-Strategie ist notwendig, um eine Region wie Lech Zürs von anderen inhaltlich abzuheben bzw. um in der Fülle der vielen Anbieter nicht unterzugehen?

Florian Wassel: Social Media ist dann erfolgreich, wenn Branding und Performance verheiratet werden. Die einzigartige Positionierung dient dafür als Grundlage für Branded Content und kreative Ideen, die agil und schnell umgesetzt werden und mittels Performance Marketing ausgesteuert werden. Diese Kombination sehen wir aktuell kaum im Markt, weshalb wir uns große Erfolge erhoffen!

 

updatedigital.at: Wie wichtig wird Voice SEO für Lech Zürs in den kommenden Jahren sein?

Florian Wassel: Wir sehen einen großen Zulauf an Spracheingaben bei Google, sowie über die Verbreitung von Alexa. Insofern gilt es den Content so vorzubereiten, dass er vom jeweiligen Device als am relevantesten erachtet wird. Auch wenn der SEO-Traffic aufgrund von Snippet-Optimierungen zunächst sinkt, ist dies in der langfristigen Betrachtung mitunter sinnvoll, da Google die Snippets für Google Home nutzt und die Brand somit an Sichtbarkeit gewinnt.

 

updatedigital.at: Was können Sie über den Relaunch der Website für Lech Zürs Tourismus, der für Herbst 2018 geplant ist, schon verraten?

Florian Wassel: Unsere Konzepte versuchen stets User Experience Design, Technologie und Online Marketing zu verbinden, denn dann entstehen großartige digitale Kundenerlebnisse. Und das ist der Anspruch einer Destination wie Lech Zürs. Das i-Tüpfelchen werden smarte wie kreative Highlights werden. Viel mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.

Florian Wassel ist Gründer und Geschäftsführer von TOWA Digital. TOWA Digital ist in Bregenz und Wien mit Offices vertreten, beschäftigt 50 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Honorarumsatz von 3,2 Millionen Euro.

Events

Alle Events anzeigen »