Digitalmarketing-Spezialist eyepin gewinnt Bühnen Graz.

Damit kulturinteressierte Bewohner und Besucher der steirischen Landeshauptstadt noch punktgenauer mit Informationen rund um das Angebot der Bühnen Graz versorgt werden, vertraut die steirische Kulturinstitution auf die Marketing Suite des Softwareanbieters eyepin. Versendet werden über diesen Weg u.a. die Wochenpläne für alle Häuser, News, Ticketinfos sowie Reservierungs- und Erinnerungsmails.

Eva Maria Niederbrucker, Geschäftsführerin von Eyepin © Eyepin

Kunst- und Kulturinteressierten bietet die steirische Landeshauptstadt ein umfassendes Angebot. Die Bühnen Graz vereinen dabei nicht nur die Oper Graz, sondern auch das Schauspielhaus, das Kinder- und Jugendtheater Next Liberty, das Orpheum, die Schlossbergbühne Kasematten, Dom im Berg, das Klanglicht Festival sowie die art + event Theaterservice Graz. Ob „Ein Sommernachtstraum“, „Peter Pan“ oder „Stermann und Grissemann“ – die Auswahl, und somit auch die Qual der Wahl, ist groß. Um mit dem Publikum bestmöglich zu kommunizieren, setzen die Bühnen Graz auf das maßgeschneiderte E-Mail Marketing von eyepin.

News, Tickets und automatisierte Kampagnen

eyepin Österreich-Geschäftsführerin Eva-Maria Niederbrucker erläutert, in welchen Belangen die Grazer Kulturinstitution auf die Services von eyepin setzt: „Die Bühnen Graz versenden über eyepin nicht nur den Wochenplan für alle Häuser, sondern auch News, Hintergrundinformationen, Einladungen und Tickets, um nur einige Beispiele zu nennen. Insbesondere das Ticketzentrum der Bühnen Graz profitiert mit automatisierten Kampagnen, Erinnerungs- und Bestätigungs-Mails sowie Service- und Feedback-Mails von unseren Lösungen. Wir freuen uns, mit den Bühnen Graz einen neuen Kunden zu begrüßen, dessen Angebot uns auch privat sehr begeistert.“

Maßgeschneiderte Angebote

Auch Birgit Lill, Marketingleiterin der Bühnen Graz, ist überzeugt davon, Kunst- und Kulturbegeisterte künftig noch besser mit Angeboten versorgen zu können: „Unser Hauptanliegen war es, die Besucher unserer Häuser mit für sie möglichst relevanten Informationen zu versorgen. Bereits nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit haben wir gemerkt, dass wir dank eyepin unserem Publikum noch punktgenauere Angebote unterbreiten können.“

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren