Design-Agentur Kommerz räumt bei Shop-Award ab.

Die Design-Agentur für E-Commerce Kommerz hat beim diesjährigen Shop-Award der Fachzeitschrift Internet World Business die meisten Preise abgeräumt.

Tim Boeker von Kommerz. © Kommerz

Der Award wird jährlich vergeben, ausgezeichnet werden Online-Händler und deren Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die u.a. in punkto Design, Zielgruppenansprache und Usability einzigartig sind. Die Spezialagentur Kommerz konkurrierte mit ihren Kunden Normfest, Matratzen Concord und Borussia Dortmund unter anderen gegen große Player wie Douglas, Mediamarkt oder Bonprix.

Mit insgesamt vier namhaften Kundenprojekten am Start schaffte es das Designbüro Kommerz zunächst mit allen auf die Shortlist des Awards. Das Endresultat aus den Bewertungen der elfköpfigen Fachjury: Werkstattausrüster Normfest gewinnt Bronze in der Kategorie Bester B2B Player.  Matratzen Concord reiht sich in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld hinter Media Markt und vor Douglas in der Kategorie Bester Omnichannel ein.  Fleischhändler Don Carne belegt bei den Hidden Chanmpions Platz zwei  und Borussia Dortmund ist hinter Mymuesli „Bester Markenshop“. „Das ist ein Riesen-Triumph für unser Agentur“, freut sich Kommerz-Geschäftsführer Tim Böker gestern Abend  bei der Preiseverleihungsgala im Hotel Bayerischen Hof in München. „Wir sehen uns in unserem Design-Ansatz bestätigt, dass sich Marken auch online inszenieren und unverwechselbare Erlebnisse bieten müssen, um erfolgreich zu verkaufen.“

Damit knüpft Kommerz an den Errungenschaften der letzten Jahre beim Shop Award an und ist erfolgreichste Agentur des gesamten Wettbewerbs. Die Erfolgsgeschichte spiegelt sich auch in der Unternehmensentwicklung wieder. Die Agentur ist in den letzten drei Jahren um 300 Prozent gewachsen, die Mitarbeiterzahl hat sich verdoppelt. Die Kundenliste wird immer länger und die kann sich sehen lassen: Matratzen Concord, Würth Gruppe, Borussia Dortmund, Lampenwelt und Bogner lassen sich von Kommerz in punkto Online-Design und Online-Kundenerlebnis beraten.

Events

Alle Events anzeigen »