Dentsu Austria startet Content-Marketing-Unit The Story Lab.

Verantwortlich für die Unit ist Dina Mehulić. Die 31-Jährige ist seit 2011 bei Dentsu Austria

Dina Mehulić heuerte 2010 bei Dentsu Aegis in Zagreb an und wechselte 2011 zu Dentsu Austria. Nun leitet sie die neue Content-Marketing-Unit von Dentsu Austria mit dem Namen The Story Lab. © Dentsu Aegis

Dentsu Austria hat nun mit The Story Lab eine eigene Unit für Content Marketing. Die ersten Kampagnen für die von Maresi vertriebenen Marken Shan‘shi und Häagen-Dazs sind bereits erfolgreich angelaufen. Verantwortlich für die Unit ist Dina Mehulić, die 31-Jährige ist seit 2011 bei Dentsu Austria. Mehulić über die neue Unit: „Bei The Story Lab geht es darum, für den Konsumenten ein Markenerlebnis zu schaffen. Datengesteuerter Content über die richtigen Kanäle bis zur Social Media Interaktion, plus exklusive Media-Partnerschaften – das ist unsere Formel.“ Dafür kreiert die Unit Kampagnen, die mittels Zielgruppen-Insights über die Dentsu-eigene Studie CCS genau auf die Konsumenten zugeschnitten sind. „Story: steht für die Kombination aus redaktioneller Expertise und Daten. Lab: bedeutet, wir möchten künftig auch mit Produktions- und Medienhäusern zusammenarbeiten, um erstklassige Inhalte zu produzieren und zu vermarkten“, so Mehulić.

Andreas Weiss, CEO Dentsu Austria: „Content Marketing ist schon lange ein Bestandteil des Dentsu-Portfolios. Mit The Story Lab werden wir noch mehr Fokus auf Storytelling legen. Denn die Consumer Journey hat sich geändert: Der Konsument empfängt nicht mehr nur eine Werbebotschaft, sondern er wird selbst Teil der Kampagne.“

Events

Alle Events anzeigen »