DDB Tribal Wien schafft es mit Henkel auf die Shortlist der Mobile Lions.

Insgesamt 116 von 1.187 eingereichten Arbeiten werden shortgelistet

Die Jury der Mobile Lions entscheidet heute über die Vergabe der Mobile Lions in Gold, Silber und Bronze. Auch ein heimische Einreichung ist noch im Rennen. © Mobile Lions Jury Werbeplanung.at

Weiterer Erfolg beim Cannes Lions Festival of Creativity nach der Shortlistplatzierung von Samsung Austria/Cheil Austria bei den Innovation Lions für Österreich: Die Wiener Agentur DDB Tribal schaffte es für den Kunden Henkel und dessen Marke Patex auf die Shortlist der Mobile Lions, dem Wettbewerb für herausragende Kommunikation auf mobilen Werbekanälen und -devices. Die Einreichung mit dem Titel „Rubberbad AD“ ist somit eine von 116 Arbeiten, die es auf die Shortlist der Mobile Lions schafften. Insgesamt waren zu den Mobile 1.187 Arbeiten aus aller Welt eingereicht worden. Nun entscheidet die Jury der Mobile Lions, der mit Kerstin Trikalitis von Out There Media auch eine Jurorin aus Österreich angehört, über die Vergabe der Mobile Lions in Gold, Silber und Bronze. Die Würdigung der Preisträger der Mobile Lions erfolgt am Abend des 17. Juni.

12.000 Delegierte und 37.427 Einreichungen

Das Cannes Lions International Festival of Creativity steigt heuer um 61. Mal. 12.000 Delegierte aus aller Welt werden zwischen dem 15. und 21. Juni in Cannes erwartet. Insgesamt rittern bei den Cannes Lions 37.427 Einreichungen aus 97 Ländern um Gold, Silber und Bronze in den Wettbewerben für Film, Film Craft, Press, Outdoor, Design, Cyber, Radio, Promotion & Activation, PR, Media, Direct, Creative Effectiveness, Mobile, Branded Content & Entertainment, Integrated & Titanium, Innovation sowie erstmals Product Design. Österreichs Agenturen schickten heuer Jahr 185 Projekte ins Rennen um die weltweit begehrtesten Preise im Bereich Marktkommunikation.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren