Cheil Austria gewinnt drei CLIO Awards mit "Samsung Power Sleep".

Die Awards werden jährlich für die besten Arbeiten aus den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation in New York verliehen

Samsung Power Sleep: Die App gewinnt drei CLIO Awards. © Samsung Power Sleep (Foto: Cheil/Samsung) Werbeplanung.at

Am 1. Oktober werden die CLIO Awards an die Gewinner des US-Kreativwettbewerbs überreicht. Cheil Austria darf sich über zwei silberne und eine bronzene Auszeichnung für die Kampagne "Power Sleep" von Samsung freuen. In der Kategorie "Direct" erhält die Wiener Agentur eine Silbermedaille. Silber und Bronze gibt es außerdem in der Kategorie "Public Relations". "Power Sleep ist eine unserer stärksten kreativen Ideen in diesem Jahr. Nach sechs Shortlist-Platzierungen beim Cannes Lions Festival freuen wir uns umso mehr, nun bei den CLIOs ausgezeichnet zu werden", zeigt sich Claus Adams, COO bei Cheil Central Eastern Europe, erfreut. "Power Sleep" ist eine Android App, die es Smartphone-Usern ermöglicht nachts ihre ungenutzte Rechnerleistung der Krebs- und Alzheimerforschung zu spenden. 

Die CLIO-Awards werden dieses Jahr zum 55. Mal in New York vergeben. "Mit diesen drei Auszeichnungen ist Samsung Power Sleep das erfolgreichste Österreichische Projekt bei den diesjährigen CLIO-Awards", sagt Gregor Almássy, Director Corporate Marketing und Customer Service bei Samsung Electronics Austria. 

Weitere Auszeichnungen für "Power Sleep"

"Power Sleep" war auch beim diesjährigen IAB webAD 2014 erfolgreich. Neben der Auszeichnung für "Best in Show Kreativ" erhielt die Kampagne fünf weitere webADs. Gold gab es in der Kategorie "Apps & Mobile Websites" und jeweils Silber für "Beste Kampagne (mit digitalem Schwerpunkt), Craft, Innovation und Beste integrierte Kampagne (Crossmedia). Beim diesjährigen ORF Onward holte das Projekt Bronze.

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren