ambuzzador launcht Influencer-Kampagne für Nespresso Limited Edition Variations.

Durch persönliche Empfehlungen erhält die Marke emotionale Relevanz und Glaubwürdigkeit

Dank Influencern erreichen Markenbotschaften die Community authentisch und sympathisch direkt in ihrem Alltag: So geschehen mit der aktuellen ambuzzador-Kampagne für die Nespresso Limited Edition Variations in den Geschmacksrichtungen Sachertorte, Apfelstrudel und Linzer Torte. © ambuzzador

Nespresso beweist mit seinem aktuellsten Produktlaunch einmal mehr, wie eine intelligent konzipierte Influencer-Kampagne die Community mitten ins Herz treffen kann. Nespresso Limited Edition Variations in den Geschmacksrichtungen Sachertorte, Apfelstrudel und Linzer Torte ist eine Liebeserklärung an Österreich und eine Hommage an die Wiener Kaffeehauskultur. Für den Launch der neuen Productrange entwickelte die Wiener Agentur ambuzzador eine Kampagne mit ausgewählten Influencern, die ihre Superfans in ganz Österreich persönlich mit selbstgebackenen Torten, einer Nespresso Maschine sowie den neuen Kaffeesorten überraschten. Die einzelnen Phasen der Kampagne  – Aufruf der BloggerInnen an ihre Superfans, Backen der Torten, Videos der persönlichen Treffen, ein Best-Of Film – boten der Community kontinuierlich emotionale Inhalte mit subtilem Branding-Effekt. So konnte die internationale Marke Nespresso Österreich-Bezug herstellen und war der Community nah wie nie.  Eine klassische Produkteinführung wurde persönlich und emotional erlebbar gemacht – mit Charme und Multiplikator-Effekt. Die Umsetzung der Kampagne in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Burgenland, Tirol, Kärnten und der Steiermark schafft eine regionale Abdeckung. Auf diese Weise stellt Nespresso einen Österreich-Bezug her und überrascht die Community. So wurde die Einführung der neuen Limited Edition Variations persönlich und emotional erlebbar gemacht – mit Charme und Multiplikator-Effekt.
 
Persönlicher und emotionaler Zugang
 
Mit Stand 20. Dezember konnten die Bloggerinnen insgesamt  26.065 Video Views erzielen sowie 40.407 begeisterte Interaktionen wie Likes, Reactions und Kommentare. Bild- und Themenwelten aus Behind-the-Scenes Footage sowie Carousel- und Canvas-Ads auf der Facebook-Seite von Nespresso Österreich sorgten für zusätzliche Reichweite. Catharina Riess, Marketing & PR Director, von Nespresso Österreich ist von der Relevanz einer nachhaltigen Blogger Relations Strategie überzeugt: „Mit Influencer Relations schaffen wir es, unserer Zielgruppe neue Kaffee- und Produktinnovationen sowie unsere Markenwelt auf einem persönlichen und emotionalen Weg vorzustellen.“ ambuzzador-Gründerin Sabine Hoffmann fügt hinzu:  „Wir freuen uns, dass Influencer Relations zunehmend als Kommunikationskanal ernst genommen werden und sich auch beweisen. Das stärkt die so dringend notwendige Augenhöhe von Marken und deren Zielgruppen.“

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