Agenturgruppe MSM.digital expandiert nach Skandinavien.

Maic Ungermann wird Managing Director von MSM.digital AB.

© Convendum

Die Agenturgruppe MSM.digital stellt sich international auf und erobert den skandinavischen Markt. Dazu eröffnet MSM.digital einen Standort in Stockholm. Geleitet wird das Geschäft MSM.digital AB von Maic Ungermann. Damit bietet die Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing nun auch ihr gesamtes Dienstleistungsspektrum im skandinavischen Raum für internationale Bestandskunden sowie Neukunden an. Der Weg nach Schweden als Tor zu Skandinavien war ein logischer, denn MSM.digital arbeitet seit Längerem für Electrolux, Elektrolux Home sowie für die Marke AEG.

Maic Ungermann, der seit zehn Jahren in Schweden beheimatet ist, wird als Managing Director die MSM.digital AB führen. Er berichtet an Markus Oeller, Geschäftsführer der MSM.digital GmbH mit Hauptsitz in Lübeck und Hamburg. Maic Ungermann kommt vom Management-IT-Consulting-Unternehmen Acando. Dort hat er als Manager Digitalisierungsprojekte von internationalen Kunden aus Handel, Marktforschung und Kommunikation betreut. Des Weiteren war er als Sales Lead mitverantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung. Vor Acando war Maic Ungermann bei Universum, einer Unternehmensberatung für Employer-Branding, als Global Head of Research Project Management angestellt.

Maic Ungermann wird in Stockholm zunächst von Laura Horwood als Projektleiterin unterstützt. Bis Ende des Jahres sollen zwei weitere Mitarbeiter dazukommen. Aktueller Standort ist ein Büro im Co-Working-Space Convendum, Vasagatan 16, in der Nähe des Stockholmer Hauptbahnhofs.

Markus Oeller, Geschäftsführer der MSM.digital GmbH, sagt: „Unser Ziel für die Agenturgruppe ist es, in Europa zentraler Ansprechpartner für die 360-Grad-Customer-Journey zu werden. Schweden ist einer von vielen Schritten in diese Richtung. Zudem wird unsere Unit dort das Produktmanagement und den internationalen Vertrieb unserer Review-Plattform One2Five übernehmen. Unsere Landesgesellschaften bauen nicht nur das lokale Business auf, sondern sind in der Gruppe fachliche Spezialisten.”
 
Maic Ungermann, Managing Director, MSM.digital AB, erklärt: „Skandinavien ist ein sehr moderner, attraktiver Markt. Unser Ziel ist es, MSM.digital als verlässlichen Partner im Bereich Omni-Channel-Marketing erfolgreich in den Nordics zu etablieren. Bis Ende des Jahres fokussieren wir uns dabei auf unsere Bestandskunden, indem wir ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, ihre Produkte und Marken auch in den skandinavischen Ländern zu inszenieren. Zeitgleich werden wir unser Dienstleistungsportfolio potenziellen Neukunden vorstellen.”

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren