Wie erreicht man die richtigen Marketingziele?.

Sinn-Marketing-Strategie (SMS) für einen konsistenten und effektiven Marktauftritt.

© Lunik 2

Es gibt viele Arten, Werbung zu machen. Wenn man genug Geld einsetzt, erzielt man gigantische Reichweiten – doch ist die Werbung auch für alle relevant? Nein. Mit dem SMS-Prozess hat Lunik2 eine effiziente Möglichkeit entwickelt, das vorhandene Budget dort einzusetzen, wo es Sinn macht.

Alles ist möglich – doch was ist nötig?

Man kennt das Problem: Das Unternehmen läuft grundsätzlich gut, aber es könnte noch ein wenig besser gehen. Ein frischer Wind muss rein. Auch, um das eben neu eingeführte Produkt gut zu verkaufen, in dessen Entwicklung viel investiert wurde. Vielleicht mit einem neuen Folder, einer Landingpage oder einer Imagekampagne? Auf jeden Fall aber mit einem zielgerichteten Budget, bei dem man jederzeit genau weiß, wofür es eingesetzt werden soll und wie es mit dem möglichen Erfolg ausschaut.

Klar ist: Viele Wege führen nach Rom, doch jeden einzelnen zu beschreiten, bringt niemanden ans Ziel. Die Kunst des zeitgemäßen Marketings liegt darin, den einen Weg zu finden, von dem aus die Strategie verfolgt wird. Und zwar so, dass die einzelnen Etappen leicht planbar sind und effizient zum Erfolg führen.

Der Plan sorgt für den Überblick

Wenn man mit der richtigen Strategie vorgeht, kann man Fehler vermeiden und sich großen Ärger ersparen. Die Kunst liegt darin, genau die richtigen Personen zu erreichen. Mit dem SMS-Prozess wird diese Zielgruppe bis ins Detail ausgearbeitet. Daneben wird die Kernbotschaft des Unternehmens mit dem Nutzen für letztere definiert. In einem Moodboard wird die Bildwelt, die man darstellen und vermitteln möchte, zusammengestellt. All das bildet die Basis für das gewünschte Markenerlebnis, welches nun auf den ausgewählten Kanälen und Medien öffentlich wird – und zwar nicht breit gefächert, sondern nur für jene Personen sichtbar, die relevant sind.

Strategie schlägt Zufall

Der SMS-Prozess scheint auf den ersten Blick sehr aufwändig, ist jedoch dank langjähriger Agentur-Erfahrung und spezifischer Herangehensweisen an die einzelnen Bereiche die insgesamt zeit- und kosteneffizienteste Möglichkeit, um das beste Ergebnis für die Unternehmen hervorzubringen.

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier informieren um den ersten Fahrplan für den individuellen SMS-Prozess zu entwickeln:

Lunik2

Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz Austria

0043.732.93030-0

office@lunik2.com

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren