We are Groot: Wir schützen in höchster Not!.

Peter, Rocket, Drax, Gamora und Groot: Das sind „The Guardians of the Galaxy“. Doch was haben sie mit Kreditversicherung zu tun?

© acredia.at

Peter, Rocket, Drax, Gamora und Groot: Sie sind die Beschützer der Galaxis oder wie Marvel sie im Original nannte: „The Guardians of the Galaxy“. Fünf unerschrockene Heldinnen und Helden, die kein Risiko scheuen, um in den unendlichen Weiten des Weltalls ihr eigenes Überleben und das der Guten zu sichern. Wer die Verfilmung dieses Comic-Klassikers gesehen hat, weiß, dass diese Fünf sich finden und erst in Folge erkennen, was sie aneinander haben, um schlussendlich als unschlagbares Team mutig zusammenzuarbeiten.

Das bringt uns jetzt rein zufällig zu unserem Business Kreditversicherung. Denn mit uns im Team haben auch Gründerinnen und Gründer mehr Chancen, langfristig erfolgreich zu sein. Wie das geht? Die Geschichte unserer fünf Protagonisten ist noch nicht zu Ende:

Natürlich kann der geneigte Leser oder Kinogeher einwerfen, dass in diesem Team die Kombination aus Mensch, superintelligentem Waschbär, weiblichem Power-Cyborg mit Superkraft quasi aufgelegt ist, um zu siegen. Aber bitte: Was hat ein baumähnliches Wesen hier verloren? Hochgewachsen mit kräftigen Wurzeln und stark verzweigt spricht Groot nicht viel. Vielmehr sind es seine Handlungen, die entscheidend sind. Er schützt seine Freunde im Moment höchster Not mit Hilfe seines dichten Astwerks vor dem vernichtenden Aufprall.

Und so ähnlich ist es auch mit Kreditversicherungen: Sie sind weder wahnsinnig sexy, sie sprechen auch nicht viel – sie handeln dafür lieber. Noch glauben viele Gründerinnen und Gründer, dass sie keine Kreditversicherung als Partner für ihr Start-up brauchen. Wozu gibt es schließlich Investoren, smarte Produkte und lässige Kunden. Es ist jedoch existenzbedrohend, wenn der Kundenkreis wächst, aber Zahlungen ausbleiben. Sexy ist daher immer auch eine Frage der (Kamera-)Perspektive!

Die gute Nachricht ist: Nicht nur Hollywood sorgt mit guter Schnitttechnik und Special Effects für die wirklich haarigen Situationen vor. Es liegt quasi in der Natur der Sache einer Kreditversicherung, genau für diese Szenen aus dem unternehmerischen Alltag vorbereitet zu sein. Vorausgesetzt, ihr habt uns – ACREDIA – im Team. Und ähnlich wie Groot sind wir lange gewachsen und dank unseres internationalen Netzwerks gut verzweigt, mit starken lokalen Wurzeln. Rocket, unser ebenso schlauer wie arroganter Waschbär, würde an dieser Stelle kommentieren: „Freunde, hier gibt’s Kompetenz für Risikovorsorge, erstklassiges Know-how im Debitorenmanagement und die zahlen auch, wenn euch alle anderen sitzen lassen. Worauf wartet ihr noch?“

Na ja, der alte Groot verliert dann laut Drehbuch zwar seine Krone und Äste, lebt aber in Form seines Sprosses überaus smart weiter. Und wir schreiben sowieso unser eigenes Drehbuch. Mit euch!

To be continued.

www.acredia.at

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren