8. Google Analytics Konferenz im Schloß Schönbrunn.

Das größte Fachevent zur Google Marketing Platform bietet Workshops für Einsteiger und Anwender.

© fotografiefetz
Google Analytics, das mit Abstand am meisten genutzte Web-Analyse System kann weitaus mehr als Daten sammeln. Richtig eingesetzt hilft es dabei das Userverhalten zu verstehen, Marketing Maßnahmen zu evaluieren und zu optimieren und das Nutzererlebnis zu personalisieren. 
 
Die größte Google Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum findet von 10.-12. April 2019 bereits zum achten Mal im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Im letzten Jahr besuchten das Event rund 600 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Das Programm wurde dieses Jahr um alle Module der Google Marketing Platform erweitert und bietet praxisrelevantes Wissen für Anwender und Einsteiger. Die Teilnehmer erwarten:
Ganztägige Trainings zu Google Analytics, Optimize, Tag Manager, Data Studio und Display&Video 360
Workshops und Cases zu Personalisierung, App- & TV-Tracking, Attribution Modelling, Datenvisualisierung, On-Offline-Verknüpfung, Marketing Automation, Search Ads u.v.m.
Wissen aus erster Hand von internationalen Google-Speakern und innovativen Unternehmen
Networking mit Experten und Branchenkollegen
 
© fotografiefetz

3 Tage Programm - Schwerpunkte 2019

Am Konferenztag (11.4.) können die Teilnehmer aus 18 Workshops in 3 parallelen Tracks wählen, darunter:
Attribution Modeling 
GMP Overview
Programmatic Marketing mit DV360
Datastudio Intro
Audience Management 
Personalisierung 
Customer Data Platform
Search Ads 360 
Salesforce - Analytics Verknüpfung
GDPR & Consent Management 
GTM Hacks 
Conversion Optimierung mit Analytics & Optimize 
 
© fotografiefetz
 
Außerdem präsentieren erfahrene Anwender ihre Best Practice Cases:
booking.com: App-Tracking - Herausforderungen & Learnings 
Merkur: On/Offline - Wie unterstützt Online Marketing die Offline Sales? 
ELK Fertighaus: Marketing Automation mit Google Analytics und Salesforce 
Alpine Ressorts: Wie man eine Testing Kultur entwickelt 
Migros: Audiences für E-Commerce in Analytics bilden und in Kampagnen nutzen 
 
Alle Details zum Programm: www.analytics-konferenz.at/#programm 
 
© fotografiefetz
 
Veranstalter & Partner

Veranstalter der Google Analytics Konferenz ist e-dialog. Die Wiener Spezialagentur für Datadriven Marketing ist Google Partner der ersten Stunde und zertifizierter Partner & Reseller für alle Module der Google Marketing Platform

Als Speaking Partner unterstützen webalytics, lunapark und CommancersAct das Event. Verbands- und Medienpartner sind Horizont, Kurier, medianet, Computerwelt, t3n, iBusiness, Internet World Business, Conversion Boosting, suchradar, eStrategy, IAB Austria, und DMVÖ. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren